Salzburger Landwirtschaft
Kontakt
Impressum
Wir über uns
Presse
E-Mail-Newsletter
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Lebensmittel sind kostbar
Start > Für Landwirte > Was wir für Sie tun

Das Salzburger Agrar Marketing macht sich für die Salzburger Bauern stark und schärft das Bewusstsein der Konsumenten für heimische Produkte.

Durch gezielte Maßnahmen wird laufend auf die hohe Qualität und den Mehrwert von Lebensmitteln aus der Region hingewiesen. 

Die Vorteile regionaler Produkte liegen zwar auf der Hand, trotzdem müssen die Konsumenten über diese Vorzüge immer wieder aufs Neue informiert und vor allem von diesen beeindruckt werden. Nur so wird der Mehrwert, den unsere Lebensmittel haben, deutlich.

Doch es geht nicht nur um dieses Wissen, sondern auch darum, dass die Menschen bei ihren Einkäufen Salzburger Produkte in den Regalen finden und dann auch zu den "richtigen" greifen. Schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, direkt am Bauernhof einzukaufen.

Durch die Aktionen, die das Salzburger Agrar Marketing setzt, werden die Landwirte bei der Vermarktung ihrer Produkte unterstützt und die Absätze auf diese Weise auch langfristig gesichert.

Produkte aus der Region „greifbar" machen

Das Salzburger Agrar Marketing ist laufend auf der Suche nach Vertriebspartnern. Mit SPAR und REWE (Billa, Merkur) wurden wichtige Partner im Lebensmittelhandel gefunden, die die Idee, regionale Produkte in die Regale zu stellen, voll und ganz mit tragen. Ob „Salzburger Landei", „Tennengauer Berglamm", „Salzburger Jungrind", „Lungauer Eachtling" und auch „Walser Kraut".

Leistungen der Bauern sichtbar machen

Um die Landwirtschaft und ihre Erzeugnisse „fest in den Köpfen der Konsumenten" zu verankern, initiiert das Salzburger Agrar Marketing auch regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen.

„Familienfeste am Bauernhof", Aktionstage auf der Schranne, Genusswochen, Kooperationen mit der Gastronomie oder eine Kochshow im ORF wurden und werden höchst erfolgreich durchgeführt. Das Engagement trägt bereits Früchte, denn immer mehr Menschen greifen - nicht nur hie und da, sondern vermehrt - bei ihrem täglichen Einkauf zu regionalen Produkten.

Aber die Bemühungen haben noch einen anderen - ebenso wichtigen - Effekt: Die Menschen lernen die Leistungen der Bauern noch mehr zu schätzen.

 

 


 
Webdesign by interact!multimedia | Internetagentur in Salzburg / Webagentur